Focke-Wulf Fw 190 V18
Strich
Home Start Modelle Modelle
Fw 190 V18, W.Nr.0040, Deutschland, 1942/43
Mit diesem Prototyp wurde versucht einen leistungsfähigen Höhenjäger zur Bekämpfung von Aufklärern und Bombern zu erschaffen. Dazu erhielt das Flugzeug eine Druckkabine, der Motor DB603A-1 wurde von einem Hirth-Turbolader aufgeladen und trieb einen vierblättrigen Propeller an. Die Position des Laders unter dem Rumpf erforderte lange Abgasrohre, das Gesamtkonzept war sehr aufwändig, anfällig, brachte nicht die erhofften Leistungen und wurde deshalb abgebrochen. Einige Lösungen wie der Ringkühler und das Leitwerk finden sich in der D-Baureihe sowie der Ta 152 wieder.
Bausatz: Hobby Boss 1:48
Farben: Revell, XtraColor, Humbrol, Alclad, Vallejo, Lascaux
Decals: Hobby Boss

Fw 190 V18

Fw 190 V18

Fw 190 V18

Fw 190 V18

Fw 190 V18

Strich
Home Start Modelle Modelle Anfang Oben