North American P-51D Mustang Tuskegee Airmen
Strich
Home Start Modelle Modelle
Italien, Neapel, November 1944
Das herausragende Merkmal der Mustang D-Baureihe war die maximale Reichweite von 3.300 km mit Zusatztanks. Dieser Umstand ermöglichte den Begleitschutz von Bombenflugzeugen bei Tageseinsätzen über deutschem Gebiet und dort auch Luftkämpfe mit Flugzeugen der Reichsverteidigung führen zu können. Die 322 Fighter Group, die Red Tails, war im 2. Weltkrieg die einzige Einheit der US Air Force, in der dunkelhäutige Soldaten Jagdflugzeuge pilotieren durften. Benannt wurden die Tuskegee Airmen nach dem Ausbildungsort der Piloten. Es ergab sich für die Mitglieder dieser Einheit der bemerkenswerte Umstand, dass sie sowohl in ihrer Heimat als auch beim Dienst für dieses Land mit dem Rassismus konfrontiert waren, der beim Gegner Kern staatlicher Politik war.
Bausatz: Tamiya 1:48
Farben: ModelMaster, Revell, ALCLAD, Humbrol, XtraColor
Decals: Bausatz

P-51D Mustang

P-51D Mustang

P-51D Mustang

P-51D Mustang

P-51D Mustang

P-51D Mustang

P-51D Mustang

P-51D Mustang

P-51D Mustang

P-51D Mustang

Strich
Home Start Modelle Modelle Anfang Oben