Heinkel He 100 D
Strich
Home Start Modelle Modelle
Deutschland, 1940
Die Heinkel 100D war ein Jagdflugzeug basierend auf der Rekordmaschine He 100. Die Flugzeuge erhielten eine konventionelle Kühlung und eine Bewaffnung. Der kommerzielle Erfolg blieb aus, die Vorserienmaschinen wurden für Propagandafotos verwendet. Hervorragende aerodynamische Eigenschaften u.a. durch die Oberflächenverdampfungskühlung, ein auf 2.770 PS getunter DB 601, dessen Lebensdauer in Minuten angegeben wurde und das fliegerische Können des Piloten Hans Dieterle waren die Faktoren für den Rekordflug der He 100 am 30.03.1939, bei dem 746,606 km/h erreicht wurden.
Bausatz: HiPM 1:48, Short-Run-Kit mit Resin- und Ätzteilen
Farben: Humbrol, Revell, XtraColor, AGAMA
Decals: HiPM

Heinkel He 100 D

Heinkel He 100 D

Heinkel He 100 D

Heinkel He 100 D

Heinkel He 100 D

Heinkel He 100 D

Heinkel He 100 D

Heinkel He 100 D

Strich
Home Start Modelle Modelle Anfang Oben